Schweden schwedisch Buch Bücher Sommer Sommerstimmung Urlaub Reise
Dieser Artikel enthält Werbe-Links und/oder werbende Inhalte, zu erkennen an dem *. Der Preis bleibt für Dich gleich und ich bekomme gegebenenfalls eine kleine Provision für die Empfehlung. Danke für Deine Unterstützung!

Bist Du auch so eine Leseratte und kannst von Büchern nicht genug bekommen? Bist Du immer auf der Suche nach guten neuen Büchern? Dann habe ich vielleicht etwas für Dich. Ich habe Dir 6 Bücher mitgebracht, die Dich definitiv auf Deinen Schweden-Urlaub einstimmen werden.

Ein schwedischer Sommer von Eva Seifert *

Also wenn dieser Titel von Eva Seifert nicht schon direkt Lust auf Schweden und Sommer macht, dann weiß ich auch nicht. Ok, vielleicht ist der Titel auch etwas kitschig und auch das Buch, denn es ist ein Roman. Aber sind wir doch mal ehrlich, Schweden ist doch an sich auch etwas kitschig, oder?

Eigentlich wollte Beate mit ihren Schwestern nach dem Tod ihres Ehemannes eine Weltreise machen. Aber wie so oft im Leben kommt alles anders als gedacht und die drei landen in Djursholm, nördlich von Stockholm, bei ihrem Bruder, der im Nachlass der Eltern Dinge findet, die ein paar Fragen aufwerfen und vor mehreren Jahrzehnten stattgefunden haben. Es wird der Sommer ihres Lebens, das wissen sie aber noch nicht, als sie sich auf die Reise machen.

Glücklich in Südschweden & Stockholm von Nectar & Pulse*

Reiseführer gibt es wie Sand am Meer. Und auch von Schweden hast Du sicherlich schon viele Reiseführer in der Hand gehabt.

Ich habe jetzt einen Reiseführer gefunden, der etwas anders ist und auf den ich mich richtig freue, wenn ich mich daran lang hangeln kann. Denn die Autoren haben nicht nur eigene Lieblingsstellen in Südschweden & Stockholm gefunden und aufgelistet, sondern sie haben auch noch Einheimische gefragt, die wirkliche Geheimtipps preisgeben.

Das Buch ist toll aufgemacht mit vielen schönen und einladenden Bildern und kleinen ansprechenden Texten über die Reise- und Geheimtipps. Außerdem werden auch noch die Local Soulmates, die ihre Tipps preisgeben, interviewed und man lernt diese besser kennen.

Ein Reiseführer für Genießer und Entdecker, wie der Untertitel heißt und das ist er wirklich. Ich würde am liebsten sofort losfahren und all die tollen Tipps und Ecken entdecken.

Logbuch Schweden: Reisetagebuch zum Selberschreiben von Nina Ambert*

Du liebst es im Urlaub kleine Geschichten und Anekdoten aufzuschreiben. Oder Tickets oder andere Dinge zu sammeln und dann später im Jahr diese wieder herauszuholen und wie ein Fotoalbum wieder anzuschauen und sich an die fantastische Urlaubszeit zu erinnern?
Dann ist das Logbuch Schweden definitiv etwas für Dich. Es begleitet Dich nicht nur auf Deiner Reise und sammelt all Deine Erinnerungen in einem schön gestalteten Buch, es ist Dir auch im Vorfeld der Reise eine gute Hilfe und Unterstützung, damit Du nichts vergisst. Es enthält viele praktische Informationen und Teile zum Ausfüllen. Du bekommst bis zu 5 Wochen Schwedenreise in diesem Logbuch unter.

Schärensommer: Meine Lieblingsrezepte von Viveca Sten*

Der Name Viveca Sten sagt Dir vielleicht etwas. Ja genau, sie hat den ein oder anderen Krimi* geschrieben.

In diesem Buch nimmt sie uns aber mit in die Schären. Sie porträtiert Menschen und Inseln und hat viele Rezepte für Dich und mich gesammelt, damit wir uns auch außerhalb der schwedischen Schären wie in den Schären fühlen und die Atmosphäre in unsere Küchen holen können.
in dem Buch findest Du alles von Kleinigkeiten über Hauptgerichte, vor allem Fischgerichte wie z.B. dem Schärengarten-Heringstopf, Nachtische und natürlich auch Kuchen wie z.B. Torten oder Schokoladenpie.

Trüffeltod: Ein Gotland-Krimi von Marianne Cedervall*

Und was wäre eine Sammlung von schwedischen Büchern ohne einen Krimi? Genau, es würde definitiv etwas fehlen.

Also habe ich Dir ein Buch herausgesucht, bei dem die Handlung auf einer Insel stattfindet, nämlich Gotland.
Magst Du Trüffel? Dann ist dieses Buch etwas für Dich. Aber auch, wenn Du keine Trüffel magst (ja, ich mag keine Trüffel), kommst Du als Krimiliebhaber voll auf Deine Kosten.

Anki Karlsson lebt in einem kleinen, ruhigen Dorf. Ein Trüffelfestival bringt Leben in den Ort. Erst gibt es eine Trüffelsafari, dann ein Dinner. Das könnte so gut sein, wenn am Ende nicht einer der Gäste tot ist. Aber damit nicht genug, denn es bleibt nicht nur bei einem Toten und auch Anki, die die Ermittlungen aufnimmt, muss sich vorsehen und um ihr Leben kämpfen.
Dies ist übrigens der zweite Band aus der Anki Karlsson-Reihe. Es gibt noch Mord auf der Insel (Band 1)* und Das vergessene Haus (Band 3)*.

Schwedisch für den Urlaub: Deine ersten Wörter und Sätze in Schweden*

Damit Du nicht nur über Schweden im Sommer liest, sondern auch ein paar Worte und Sätze selber sprechen kannst, gibt es das E-Book „Schwedisch für den Urlaub“.
Das macht Dich fit, damit Du Dich auch in der Realität im Urlaub mit den Schweden unterhalten kannst. Du lernst nicht nur Begrüßung und Verabschiedung, sondern auch wie man im Restaurant etwas bestellt, nach dem Weg fragt oder einfach im Hotel eincheckt.

 

Hast Du schon eines der Bücher gelesen? Oder kannst Du ein anderes empfehlen, was wir unbedingt lesen sollten, damit wir uns auf den schwedischen Urlaub einstellen können?

Möchtest Du noch mehr Buchempfehlungen? Dann schreib mir das gerne in die Kommentare. Ich halte gerne für Dich Ausschau, was es so Neues auf dem Buchmarkt an schwedischer Literatur gibt.
Ach übrigens, hier findest Du auch noch schwedische Kochbücher und schwedische Weihnachtsbücher.


Möchtest Du Dir den Artikel für später auf Pinterest abspeichern, kannst Du das jetzt machen.

Du möchtest in Urlaubsstimmung kommen? Kannst aber gerade noch nicht in Dein Lieblingsland Schweden reisen? Dann habe ich ein paar schwedische Sommerbücher, mit denen Du garantiert schon so gut wie im Urlaub und in Schweden bist. #einfachschweden #lesen #urlaubsstimmung #sommerfeeling #schwedisch #bücher #bücherwurm